Video

Imagefilm : Satte Bilder statt leerer Worte

Mit einem Imagefilm kannst du mehr Menschen erreichen als in dein Büro passen – ganz ohne Sektempfang und Catering. Gib deinen Kunden, Bewerbern und der Presse einen Einblick in die Atmosphäre und Persönlichkeit deines Unternehmens oder Projekts! Ob mit Animation, Zeitraffer oder als One-Take – ich erarbeite mit dir eine Bildsprache, die mehr sagt, als eine Pressemitteilung. Und achte dabei auf eine ressourcenschonende und nachhaltige Umsetzung.

Und wie passt mein Unternehmen ins 16:9-Format?

Pitch-Video : Mit bewegten Bildern etwas bewegen

Gute Ideen erregen Aufmerksamkeit: Die Ohren spitzen sich. Die Augen staunen. Vorausgesetzt, sie bekommen etwas geboten. Zum Beispiel einen Spot, der deine Idee lückenlos, anschaulich und mitreißend erklärt. Sodass du es nicht immer wieder tun musst. Weil deine Crowd sie jetzt bequem teilen kann. Als Startnext-Professional berate ich aus Überzeugung gern Crowdfunding-Kampagnen bei der Erstellung von Pitch-Videos. Und bringe so inspirierende Erfahrungen in jedes neue Projekt mit ein.

Wie darf ich dich nachhaltig inspirieren?

Produktfilm : Dein Produkt als Hauptdarsteller

Ob ein Produkt überzeugend ist, bestimmt allein der Käufer. Doch kurze Produktfilme können zu dieser Entscheidung einen großen Beitrag leisten. Sie führen den potenziellen Kunden ganz nah heran an das Produkt oder erklären eine komplexe Dienstleistung in Bildern, die jeder versteht. Besonders im Online-Handel macht ein Produktfilm deine Ware und den damit verbundenem Lifestyle erst vielfältig sinnlich erlebbar. Du kannst ihr eine Geschichte geben, eine Attitüde und eine Persönlichkeit. Und das schafft nicht mal das Ladenregal.

Ja, mein Produkt ist filmreif!

Eventfilm : Für filmreife Feste

 

Viele Monate braucht es, um ein Event zu planen und dann ist es in wenigen Stunden oft schon vorbei. Es sei denn, du lädst es neu. Immer und immer wieder. Zum Beispiel auf YouTube oder deiner Unternehmenswebseite. Ob als Dokumentation für geladene Gäste, als Content für deinen Social Media-Channel oder als Appetizer für die nächste Konferenz, Awardshow oder Messerveranstaltung – die Kamera sollte mit dabei sein, Atmosphäre in Bilder übersetzen und unvergessliche Momente unvergesslich machen.

Welches Event möchtest du immer wieder neu laden?

Jetzt-Angebot-einholen_klein

Schnitt

Wir schwelgen gern in schönen Erinnerungen. Darum konservieren wir sie – mit der Profikamera oder mit dem Handy. Doch die Momente, die wirklich zählen, machen oft nur wenige Sekunden aus, könnten einen angemessenen Soundtrack vertragen oder ein bisschen mehr Farbe. Doch hinter jeder Videoaufnahme steckt Herzblut: »Autsch! Kann das wirklich weg? Und wo war noch mal die Szene, in der …?« Ich schneide dein Videomaterial so, dass es ganz bestimmt nicht wehtut und produziere einen Film, der stundenlanges Material in minutenlang gebündeltes Glück verwandelt. Oder in eine knackige Dokumentation. Jedes Ausgangsmaterial erfordert eine individuelle Handhabung. Ich erleichtere den Auswahlprozess mit Routine – in Dramaturgie, Animationen und natürlich Schnitt.

Mein Film könnte einen Schnitt vertragen!

Jetzt-Angebot-einholen_klein